Anzahl der Beiträge : 111 Anmeldedatum : 12.05.09 Alter : 58
Thema: Symbole - die Anwendung: Mo Mai 25, 2009 1:29 am
"Die Praxis im Jetzt":
1. - "Der Unter / Urgrund":
"Der Untergrund" steht und verkörpert den "Urgrund", - innerhalb des uns alle verbindenden allumfassenden Raumes unserer Existenz und Wirkensebene. -
Welchen wähle ich für mein Werk ?
"Die Luft", - wenn ich "Symbole in die Luft imaginiere bzw. gestikuliere", "Das Papier", - wenn ich "schreibe", bzw. "zeichne", - und zwar bei jedweder Zeichnung bzw. Schriftlegung ... "Ton, Holz, Stein, Metall", - wenn ich "bleibenden Wert und Wirkung" beabsichtige, "Den Laptop", - wenn ich diese Welt über Ihre Möglichkeiten informiere. -
- Die Wahl des Untergrundes "bestimmt den Radius meiner Wirkenskraft" ...
2. - "Die imaginative Formbildung":
- geschieht bereits lange vor der Ausführung, - wenn das zu Schaffende im Geist des/der Schaffenden Gestalt annimmt", - und "vollzieht sich natürlich zeitident in der Summe aller Räume mit der einstmaligen "ersten Formidee des Urgeistes", - ehe die Universen sichtbare Gestalt annahmen". -
3. - "Die Schöpfung":
- ist bitte in jedem Fall "eine Erweiterung der gesamten bekannten Wirklichkeitsbandbreite", - jedes "zufällige Gekrixel", - "bekrixelt völlig real unser Universum" !!!
4. - "Symbolsetzung":
- hat somit Ihre völlig natürliche Richtung vorgegeben:
Zuerst kommt "DAS EINZELSYMBOL", - z.B. "die waagrechte Linie", - darauf "folgt ein weiteres Einzelsymbol", - z.B. "die senkrechte Linie". -
Ab dem Moment, wo die beiden sich treffen, z.B. kreuzen, - müssen wir genaugenommen bereits vo´m ersten SIGILL sprechen, - wie immer auch Sigille davor und nachfolgend interpretiert und angewandt sein mögen. -
Es gibt also "eine natürliche Reihenfolge der Symbolsetzung", die da lautet:
"Einzelsymbol" - wird zu "Sigill", - wird zu "Gesamtsymbol". -
Im Beispiel:
Der "Buchstabe A", - beginnt mit dem Einzelsymbol = waagrechte Linie von links Unten zu rechts Oben, - wird in weiterer Symbolschöpfung zu´m "A-Sigill" = waagrechte Linie von links Unten trifft sich mit waagrechter Linie von rechts Unten nach links Oben in der Mitte, - und vollendet im "Gesamtsymbol A",- durch die Einfügung einer kurzen, waagrechten Linie in liegender Form, die beide sich treffenden emporweisenden Linien in Ihrer Mitte vereint. -
Bedeutsam ist diese Art von Erklärung in dem Sinne, - dass sie eine "unmittelbare Umsetzung des Lernens von noch unbekannten Zusammenhängen anbietet". -
Die "persönliche Symbolschöpfung" kann als "Re-Integration des Urwissens unserer Ahnen" verstanden werden, - als "Wiedergeburt in heutiger Zeit an heutigem Ort". -