Anzahl der Beiträge : 111 Anmeldedatum : 12.05.09 Alter : 58
Thema: Weltwahrnehmung: Mi Sep 30, 2009 11:35 pm
Nach meinen bisherigen Erfahrungen in diversen Foren, scheint es mir wichtig zu sein, diesen Aspekt gesondert auszuarbeiten:
Wir wissen, "dass wir wahrnehmen"... Die wenigsten von uns jedoch werden darauf aufmerksam gemacht, "dass das Ergebnis unserer Wahrnehmungen das Ergebnis von Einigungen ist". -
"Was" wir wahrnehmen, - hat weniger damit zu tun, was uns real begegnet, - sondern ist in erster Linie davon abhängig, "wie" man uns "gelernt hat, wahrzunehmen". -
Manche von uns haben erfahren, dass es Zustände gibt, die unsere Wahrnehmung abändern ... Genaugenommen "ändern sie das WIE unseres Wahrnehmens ab". - Damit das überhaupt möglich ist, - kann es eines nicht geben:
"Eine objektive, realere, kurz: gültigere Art, wahrzunehmen", und das bedeutet: "Es gibt keine feststehende Realität". -
Was es sehr wohl gibt, und uns ein Leben lang begegnet, sind "Einigungen auf eine Art und Weise, wahrznehmen", - unsere "Realität" ist so eine Einigung. -
Warum ist das so wichtig ?
Vor allen Dingen deshalb, weil "das" der Grund dafür ist, warum "eine bewusste Abänderung der Wahrnehmung" zu einer Veränderung der Realität führt. -
Ändere ich alleine meine Wahrnehmung, - ändert sich alleine meine Wahrnehmung. - Ändert eine Gruppe - in Einigung, - ihre Wahrnehmung, - ändert sich für die ganze Gruppe die Wahrnehmung...
- und damit "DIE WAHRGENOMMENE REALITÄT". -
Denn: "Realität" = "Die Summe der angewandten Wahrnehmungen", - und "nichts objektiv Bestehendes, dem man seine Wahrnehmungen unterzuordnen hat". -
Ihr könnt das ganz einfach überprüfen:
Wäre die Realität ein fixer Punkt, - hätte sie niemals verändert werden können, - es gäbe folglich keine Möglichkeit, diese Realität durch diverse Einflüsse anders zu erleben, - jedweder Einfluss hätte nicht die geringste Auswirkung auf die "bestehende, fixe Realität". -
Also lasst Euch nicht veräppeln...
Ihr wollt eine neue Wirklichkeit ? Dann "imaginiert sie" ! Durch nichts anderes ist die Bestehende entstanden, als "durch die Imagination der bisherigen Bewussteine", - die ich in ihrer Summe "das Kontinuum" nenne. -
Das Kontinuum ist mächtig, - so mächtig, dass viele von uns ein Leben lang nicht "glauben" können, - etwas an seinen Einigungen zu ändern ... Darum, - und nur solange, - sind so viele von uns Sklaven. -
Aber selbst das Kontinuum ist nicht mächtiger als der Geist, - und der Geist ist in jedem/r von uns auferstanden, - darum sind wir geboren. -
So erhebt Euch, - und erkennt, dass Ihr frei seid, - dass Ihr Schöpfer seid mit der Macht, diese Welt zu kreiren. - Das Einzige, was Euch davon abhalten kann, - ist "Euer Glaube, dass es nicht geht", - denn "so hat man uns wahrzunehmen gelernt". -
"Glauben" aber heisst "für möglich halten", - nicht mehr und nicht weniger...
Wenn Du etwas für möglich hältst, kannst Du es in Angriff nehmen. -
Wenn Du Dich - als freier, autonomer Schöpfergeist, - entscheidest, es "nicht für möglich zu halten", - wird es kein Zeitalter, keinen Umstand und keine Gottheit geben, die die Macht besitzt, - Dich aus Deinen selbstgewählten Ketten zu befreien. -
- Was Du tust, geschieht, oder: - was Du andere für Dich entscheiden lässt. -