Anzahl der Beiträge : 111 Anmeldedatum : 12.05.09 Alter : 58
Thema: Ansatz "Angst": Mo Nov 09, 2009 2:51 am
Naja, - so selten begegnet sie uns ja nicht, - offenbar ist es Ihr wichtig, dass man einmal bei Ihr beginnt...
Genaugenommen "kenne ich keinen angstfreien Zustand", - ich kenne nur "Zustände, während derer ich annehme, dass ich mich nicht fürchten muss"....
Immer, wenn ich in so einem Zustand von Angst überfallen werde, - erkenne ich, wie sehr ich mich darin täusche ...
Angst ist keine "persönliche Angelegenheit", Angst ist "der emotionelle Grundzustand des Mutiversums"...
Ich meine, - wo kommen wir denn her ?
Nehmen wir nur die oberste Schicht - das bisher Bekannte:
Es war keine Zeit, es war kein Ort, - und es geschah eine Schöpfung, die Ort und Zeit ermöglichte. - Natürlich war dieser neue Zustand in der Summe seiner Istigkeit völlig "unbekannt"...
"Unbekannt" bedeutet:
a. - "Ich weiss nicht, was geschieht" und b. - "Alles kann jederzeit geschehen"...
Besonders "b." - war "der emotionelle Grundzustand jedweder Schöpfung"
Es "KANN ALSO KEINE ANGSTFREIE SCHÖPFUNG, KEIN ANGSTFREIES WESEN GEBEN". -
"Angst" ist somit "der natürliche Ausgangszustand jedweder Wahrnehmung". -
Aus dieser Erkenntnis heraus entwickelte das spätere Tier den Instinkt der Brutpflege. -
Und bereits lange davor, - "DIE BEREITSCHAFT, DURCH PRÄSENZ ZU ÜBERLEBEN". -
Wenn ich Angst habe, "ist nichts mehr feststehend, als mein vibrierender Körper", - das bedeutet auch, "WENN ICH UNGEACHTET DER ANGST NICHT REAGIERE, KÖNNTE ICH st*rb*n"...
Darum "vibriert mein Körper", - denn "DURCH VIBRATION ERHÖHT SICH MEINE SCHWINGUNGSEBENE", - DADURCH WERDEN MIR NOCH UNBEKANNTE RESERVEN MEINES WESENS AKTIVIERT, - MITTELS DERER ICH DENNOCH ZU REAGIEREN VERMAG"...
Und so hat der Mensch "überleben gelernt", - so "tut er es heute noch". -
Angst ist "die Triebfeder der Evolution". - Erkenne das an, - und sie wird sich in Dir wandeln. -